Erklärvideo & Erklärfilm
Agentur in Graz
Art-Media

kostenfreies Erstgespräch
kostenfreies Rohkonzept

FALKENSTEINER - AUVA - SAMSUNG - ASAMER - BERNER - VAMIDA - GRAWE - MERKUR VERSICHERUNG - DIE PRESSE - SAP - TAKEDA - ÖAMTC - IKEA - SPAR - FRUTURA - AUSTRIAN AIRLINES - ÖAG - ENERGIE STEIERMARK - VW - DIE POST - DREI -FALKENSTEINER - AUVA - SAMSUNG - ASAMER - BERNER - VAMIDA - GRAWE - MERKUR VERSICHERUNG - DIE PRESSE - SAP - TAKEDA - ÖAMTC - IKEA - SPAR - FRUTURA - AUSTRIAN AIRLINES - ÖAG - ENERGIE STEIERMARK - VW - DIE POST - DREI -FALKENSTEINER - AUVA - SAMSUNG - ASAMER - BERNER - VAMIDA - GRAWE - MERKUR VERSICHERUNG - DIE PRESSE - SAP - TAKEDA - ÖAMTC - IKEA - SPAR - FRUTURA - AUSTRIAN AIRLINES - ÖAG - ENERGIE STEIERMARK - VW - DIE POST - DREI -

Erklärvideo -
vom Konzept
zum fertigen Film -
erstellen lassen!

Der Anfang jedes Erklärfilms ist ein maßgeschneidertes, individuelles und auf Ihr Vorhaben angepasstes Konzept. Nachdem wir als Full-Service Agentur, durch Calls und Zoom Meetings eine genaue Vorstellung Ihrer Bedürfnisse erhalten haben, wird das Konzept auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten. Daraus ergibt sich eine erste Drehbuchversion. Dieses wird so lange verfeinert, bis alle Beteiligten der Erklärfilm Produktion vollster Zufriedenheit sind.

Durch unsere akademisch ausgebildeten Produktionsleiter*innen ist ein lückenloser Drehplan und Produktionsablauf möglich, wodurch die notwendigen Materialien für die Postproduction gewährleistet werden. Bei der ersten Schnittfassung werden dem Cutter / der Cutterin Feedback und etwaige Änderungen sowie Wünsche kommuniziert und eingearbeitet. Schlussendlich wird Ihrem Unternehmen das perfekte Endprodukt übermittelt.

Drehbuch_Imagefilm

Drehbuch

Erklärvideo_Podersdorf

Storyboard

Imagefilm_Produktion_Slate

Produktion

Grawe_3D-Animation_Erklärvideo

Post Produktion

Distribution_Imagefilm

Distribution

Lösungen für
jedes Budget

Im Bereich der Erklärvideos produzieren wir im Rahmen eines jeden Marketingbudgets die für Sie passende Lösung. Unser Leistungsspektrum deckt dabei alle wichtigen Phasen der Produktion von Erklärvideos ab. Von der Konzeption über die Erstellung grafischer Assets oder der Aufwertung angelieferter Materialien bis zur reibungslosen Durchführung professioneller Voiceover Sprachaufnahmen und vorangegangener redaktioneller Textoptimierung bis hin zur gezielten Animation in 2D oder 3D. Bei uns erhalten Sie ganz im wortwörtlichen Sinne einer full-service Agentur alles in der gewünschten Qualität und aus einer Hand.

Erfolgreich konnten wir so, als Agentur, vielen Unternehmen und Institutionen, darunter neben anderen Energie Steiermark, Falkensteiner Michaeler Tourism Group, Go Springtime oder SHT Haustechnik mit der Produktion von eindringlichen Erklärvideos oder ganzen Erklärvideo-Reihen erfolgreich zum gewünschten Outcome verhelfen.

MICRO

Ihr Content, unsere Animation.

Small

Individuelles Design, einfach erzählt.

Client:
EVVA

Client:
Strandbad Podersdorf

The Challenge:
Der Explainer sollte, auf Kundenwunsch hin, die vier grundlegenden Schritte vom Erstkontakt über den Erhalt eines Starterpakets und die Terminvereinbarung bis hin zur Buchung einer Präsentation die gesamten Produktpalette visualisieren.

The Solution:
Anhand von vorhandenem Material (Fotos und Grafiken), das mit von uns eigens angefertigten Icons kombiniert wurde, entstand ein Erklärvideo, welches in wenigen Augenblicken ein komplexes Thema auf die relevantesten Punkte hin klar und deutlich reduziert. Das Ziel war es, potenziellen Kund*innen von EVVA mithilfe des Erklärvideos eine Buchung der gesamten Produktpalette näher zu bringen.

The Challenge:
Die Aufgabe war es, ein Erklärvideo für Public Screens im Strandbad Podersdorf zu gestalten, welches die Verhaltensregeln im Kitesurf-Areal, zweisprachig und leicht verständlich, abbildet. Dabei waren eine reine 2D Animation der 14 Regeln sowie ein Video ohne Ton gewünscht.

The Solution:
Unser Creative Director hat sich im ersten Schritt mit der Gestaltung des Surfers in 2D beschäftigt. Die ersten Entwürfe waren eher verspielt. Im nächsten Schritt der Produktion des Explainers wurde der Character, auf Kundenwunsch hin, jedoch deutlich realistischer gestaltet, wodurch ein höherer Repräsentationsgrad des durchschnittlichen Kitesurfers erlangt werden konnte. Einzig der Lageplan des Areals war vorhanden, weshalb wir die weiteren benötigten Assets von der Konzeption über die Gestaltung bis hin zur Animation selbst erstellt haben.

Medium

Komplexe Inhalte, 3 dimensional veranschaulicht.

XXLarge

Emotionales Storytelling,  in maßgeschneiderten 3D Welten.

Client:
Grazer Wechselseitige Versicherung AG

Client:
Tourismusgebiet Obertauern 

The Challenge:
Der Auftrag war es, ein Erklärvideo zu produzieren, welches den Betrachter*innen auf spielerische Art und Weise das komplexe Thema europaweiter Warentransporte bzw. deren Versicherungsmöglichkeiten veranschaulicht.

The Solution:
Zu diesem Zweck wurde ein Stil der 3D Animation entwickelt, der für die Betrachter*innen unwichtige Details ausspart und gleichzeitig durch die Farbgebung in jedem Moment des Erklärvideos an der Corporate Identity der GRAWE angelehnt gestaltet ist.

The Challenge:
Bobby, der Hase, ist das Maskottchen der Skiwelt Obertauern. Die Aufgabe bei der Produktion dieser Erklärvideo-Reihe war es, die Geschichte rund um den Character Bobby auszubauen und damit seine Funktion spezifischer zu gestalten, sodass der Regionalsender (Obertauern TV) sieben Episoden ausstrahlen kann, in denen das Maskottchen Kindern die Skiregeln und Pistengegebenheiten erklärt.

 The Solution:
Grundsätzlich gab es das Maskottchen schon, jedoch in einem Design aus den frühen 2000ern. Demzufolge haben wir Bobby, ausgehend von einer 2D Illustration, modernisiert, für die junge Zielgruppe ansprechender gemacht und somit einen liebenswerten 3D Character erstellt. Mittels Motion Capturing und eigens engagierten Schauspieler*innen wurde Bobby dreidimensional zum Leben erweckt. Unsere Drehbücher, welche auf die Zielgruppe zugeschnitten sind, ermöglichen einem sehr jungen Publikum, skisport-spezifische Inhalte mit Spaß und Spannung anhand von 7 Episoden im Format des Erklärvideos zu erlernen.

Unsere Erklärfilm Produktion
in Graz

Erhalten Sie jetzt eine kostenlose Erstberatung um ihre Zielgruppe garantiert zu erreichen.

Kontakt

Film- & TV Produktion in Graz. Wir produzieren: Imagefilme, Werbefilme, Spots, Lehrfilme, Livestreams, Wirtschaft- & Industriefilme für Kino, TV und Social Media.

Büro Graz:
Annenstraße 29
8020 Graz, Austria

© Art-Media 2022 Film- & TV Produktion | ALL RIGHTS RESERVED | Datenschutzerklärung